Kardinal Schönborn zu Besuch in St. Marien

 Am 24. September besuchte Eminenz Kardinal Schönborn unsere Schule.
Mit dem Lied „Ich schenk dir einen Sonnenstrahl“ wurde unser hoher Gast begrüßt. Anschließend bekam er dann einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag und zum Thema des Jahres: „Unter deinem Schutz und Schirm guter Gott“ führten einige Kinder eine kleine Szene auf.


 
 Der Herr Kardinal bekam auch eine Hörkostprobe aus dem von unseren Kindern geschriebenen Buch „Geschichten aus St. Marien“, das er dann auch als Geschenk überreicht bekam.
 
 Was wäre ein so hoher kirchlicher Besuch im Haus ohne eine Kindersegnung?  
 
 Die Fragerunde der 3. und 4. Klassen an den Hr. Kardinal war für die Kinder sehr spannend und aufschlussreich.


Fast ZU rasch ist die Stunde vergangen und so mancher hätte gerne gehabt, dass Kardinal Schönborn länger geblieben wäre!

gestaltet von Barbara Karl und Regina Maly-Pletzer